„Für eine Familie mit Kindern ist ein langlebiges und leicht instand zu haltendes Material besonders wichtig.“

Das moderne Design und die einfache Wartung der UPM ProFi Deck-Dielen aus Verbundmaterial hat uns die Entscheidung leicht gemacht. Gerade für Familien mit Kindern sind haltbare Terrassendielen eine gute Wahl, da diese lange einen guten Zustand und satte Farben beibehalten, ohne dass zusätzliche Wartungsarbeiten anfallen. Dank der Dielen aus Verbundwerkstoff können wir uns ganz auf die Dinge konzentrieren, die wirklich wichtig sind – zum Beispiel den Sommer zu genießen.

Die Dielenbretter fühlen sich natürlich und angenehm an unter den Füßen und sind somit auch für Kinder gut geeignet. Wenn ich mich für einen Look entscheide, lege ich großen Wert darauf, dass er auch nach vielen Jahren immer noch gut aussieht und ich die Entscheidung nicht bereue. Da das Deck ohne zusätzliche Wartung seine schöne Farbe behält, ist es eine großartige langfristige Investition.

Das Verlegen der Dielen im Garten unseres Reihenhauses in Helsinki war für einen fähigen Handwerker ein Kinderspiel. Das griffige Design in angesagtem Grau sieht toll aus und die modernen Dielen fügen sich optimal in eine urbane Umgebung ein. Für uns war Steingrau die perfekte Farbe, aber ich würde empfehlen, Handmuster der verschiedenen Farben bei Ihrem Fachhändler vor Ort zu bestellen, welchen Sie über Bezugsadressen auf upmprofi.de finden – so können Sie am besten beurteilen, wie die Dielen vor Ihrem Haus bei natürlichem Licht aussehen.

Dass diese Dielen umweltfreundlich und ungiftig sind, war uns natürlich ebenfalls sehr wichtig. Ich finde es klasse, dass bei der Produktion der UPM ProFi Deck-Dielen Nebenprodukte verwendet werden, die sonst wahrscheinlich auf der Müllkippe gelandet wären. Nicht nur die höchsten Ansprüchen genügenden Eigenschaften und das elegante Design des Verbundwerkstoffs sind absolut modern, sondern auch die auf Nachhaltigkeit bedachte Denkweise, die dahinter steht.

Laura Tirkkonen


Langlebige Dielen aus Verbundwerkstoff behalten auch ohne zusätzliche Wartungsarbeiten lange ihren guten Zustand und ihre satte Farbe bei.