UPM ProFi Deck als Spielplatz einer Kindertagesstätte in Kristiansand, Norwegen

Das Spiel ist die Arbeit des Kindes. Arbeiten kann man dort am erfolgreichsten, wo es keine Sicherheitsprobleme gibt. Eine Kindertagesstätte in Kristiansand (Norwegen) benötigte für ihren Gartenbereich eine sichere und pflegeleichte Terrasse, damit die Kinder ihrer wichtigsten Arbeit nachgehen können – dem Spielen. Als Material wurde UPM ProFi Deck gewählt. Die Kinder sind jetzt begeistert davon, dass sie auf der großen modernisierten Terrasse Fahrrad fahren und herumtollen können.

„Wir wollten eine Terrasse bauen, die zur Umgebung passt, umweltfreundlich und für Kinderfüße angenehm ist. UPM ProFi Deck hat all diese Eigenschaften und ist ein sicheres und schönes Material", sagt die Leiterin der Kindertagesstätte, Kristin Alfsen.

„Geh- und Spielbereich unterscheiden sich farblich voneinander. Im steingrauen Bereich können die Kinder nun gefahrlos gehen und im herbstbraunen Bereich spielen. UPM ProFi Deck ist strapazierfähig und hat keine rutschige Oberfläche."

Die Kindertagesstätte ist mit der Wahl des Terrassenmaterials äußerst zufrieden.

„Wir erhalten laufend positives Feedback von den Eltern der Kinder und von unseren Mitarbeitern. Die Terrasse lässt sich mühelos sauber halten und muss nicht jährlich überholt oder behandelt werden. Wir können UPM ProFi für ähnliche Anwendungen sehr empfehlen", sagt Leiterin Alfsen.

UPM ProFi Deck wurde in der Kindertagesstätte Lund Barnehagen in Kristiansand (Norwegen) im Sommer 2010 verlegt. Die Terrasse wurde von dem Unternehmen Nordisk Byggdistribusjon AS entworfen, das auch Vertriebspartner für UPM ProFi Deck in Norwegen ist.

UPM ProFi-Produkte wurden in Finnland speziell für das nordische Klima entwickelt und entworfen. Dank der sorgfältig ausgewählten Rohstoffe und der modernen Produktionstechnologie eignet sich UPM ProFi Deck ideal für den nordischen Winter und andere schwierige Bedingungen