Bushaltestelle in Fougerés, Frankreich

UPM ProFi Deck terrasse: für fast jedes Projekt geeignet

​UPM ProFi Deck terrassensystem kommt bei einem wirklich außergewöhnlichen Projekt zum Einsatz: das Bushaltestellenhäuschen beim Hallenbad Aquatis nahe Paron in der französischen Stadt Fougères ist aus dem Holz-Kunststoff-Material gefertigt. Aquatis ist Teil eines großen Sportkomplexes, der sehr gut in die Umgebung integriert wurde. Die Landschaftsgestaltung der Außenanlagen wurde besonders sorgfältig vorgenommen.

Die Gemeinde Fougères hatte den Bau des Bushaltestellenhäuschens ausgeschrieben und das Landschaftsbau-Unternehmen Jourdanière Nature erhielt den Zuschlag. Während ursprünglich Kiefern- oder exotisches Holz verwendet hätte werden sollen, bevorzugte der technische Dienst der Stadt das Recyclingmaterial UPM ProFi Deck. Man entschied sich für die Farbe Herbstbraun. Das UPM ProFi Deck Material wurde über Peltier Bois bezogen.

Die Dielen wurden auf vorbehandelte Kiefernbalken montiert. Laut David Josseaume, dem Inhaber von Jourdanière Nature, „lässt sich UPM ProFi Deck sehr einfach verarbeiten. Das Clip-System ist unglaublich praktisch. Bereits vor acht Monaten wurde das Material angebracht und bislang hat sich nichts verändert."

​Bus Stop in Fougères, France

​• Surface: 38 m² (bus stop area) and three small 7 m² terraces
• UPM ProFi Deck colour: Autumn Brown